13.08.2024
Hohenroda. „Fairness, Chancengleichheit und Respekt im täglichen Miteinander“ – Diese Grundwerte sollen nicht nur im Alltag, sondern auch im Fußball gelebt und verkörpert werden.
Mit dem Freundschaftsspiel der Nordhessischen Regionalauswahl gegen die Ratsherren Waldhessen am Samstag, den 17.08.2024 um 15:00 Uhr auf der Grasburgkampfbahn in Mansbach (Dorfwiese 21, 36284 Hohenroda) soll genau auf diese wichtigen Grundwerte hingewiesen werden.
Im Team der Nordhessischen Regionalauswahl spielen Vertreter des Sports, aus der regionalen Politik und Verwaltung sowie der Wirtschaft und Kultur. Für das Spiel in Mansbach hat unter anderem Tobias Damm zugesagt. Beim FSV Mainz durfte er als Profi Bundesligaluft schnuppern. Bis vor Kurzem trainierte er den Regionalligist KSV Hessen Kassel, für den er auch schon das Trikot trug. Weitere ehemalige Kicker vom KSV Hessen Kassel und KSV Baunatal werden den Kader verstärken.
Der Lokalmatador der Ratsherren Waldhessen als 5-facher Sieger des Deutschen Ratsherrencups setzt auf die Stärke der regionalen Verantwortungsträger aus Politik und Verwaltung.
„Fußball baut Brücken und verbindet Menschen miteinander. Genau darauf können wir alle sehr stolz sein und das gilt es mit solchen Spielen zu fördern und zu unterstützen.“, so Hohenrodas Bürgermeister Andre Stenda, der auch gleichzeitig Organisator des Freundschaftsspiels ist. „Auf und neben dem Platz gilt es in jeglicher Form zwischen allen Beteiligten einen fairen und respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Dafür setzen wir uns ein.“ ergänzt Hartmut Vogt, von der Nordhessischen Regionalauswahl.
Der örtliche Sportverein des VfL Mansbach wird für ausreichend Verpflegung sorgen. Die Veranstalter und Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer.
Bildunterschrift: Die Nordhessische Regionalauswahl mit Ex-Bundesligaprofi Tobias Damm (3.v.r.).