13.06.2025
Sanierung der Hauptstraße in Ransbach – Freigabe des Streckenabschnitts in Sicht
Hohenroda. Die Gemeinde Hohenroda setzt derzeit eine umfassende Sanierung der Hauptstraße im Ortsteil Ransbach um. Der betroffene Streckenabschnitt am Ortsausgang in Richtung Nippe wird im Hocheinbau saniert und ist derzeit voll gesperrt.
Die Arbeiten befinden sich in der finalen Phase: „Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Asphalteinbau. Wenn das Wetter mitspielt und alles planmäßig verläuft, kann die Straße Ende nächster Woche (25. KW) wieder für den Verkehr freigegeben werden“, erklärt Bürgermeister Andre Stenda.
Die Maßnahme umfasst neben der Erneuerung der Fahrbahndecke auch Anpassungen an den seitlichen Bereichen und dient der nachhaltigen Verbesserung der Verkehrssicherheit.
„Die Bauarbeiten laufen bislang reibungslos. Mit dem Hocheinbau verfolgen wir eine schnelle und effiziente Sanierungsmethode, die sich in der Praxis bewährt hat“, ergänzt Bauamtsleiter Patrick Pingitzer.
Die Gemeinde Hohenroda bedankt sich bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern für ihr Verständnis während der Sperrung und bittet um noch etwas Geduld bis zur Wiederfreigabe.
Bildunterschrift: Bürgermeister Andre Stenda (links) und Bauamtsleiter Patrick Pingitzer begutachten die Baustelle.