
09.09.2025
Bewegung an der frischen Luft hält fit und ist gesund. Das gilt für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, die in der Schule oder am Arbeitsplatz oftmals sehr viel Zeit im Sitzen verbringen. Um mehr Bewegung zu ermöglichen, fördert die EAM die Anschaffung und Aufstellung von Spiel- und Sportgeräten in den Kommunen ihres Netzgebiets – so auch in der Gemeinde Hohenroda.
André Jüttner, Vertreter Leiter der EAM Netzregion Borken/Bebra, übergab nun eine Reckstange an Bürgermeister Andre Stenda und Bauamtsleiter Patrick Pingitzer der Gemeinde Hohenroda. Das Sportgerät wurde auf dem Spielplatz im Ortsteil Ausbach installiert und lädt zur aktiven Nutzung ein.
„Es ist uns ein großes Anliegen, Orte zu schaffen, an denen Menschen aller Generationen sich bewegen, begegnen und wohlfühlen können“, betonte André Jüttner. „Mit dem neuen Reck möchten wir einen Beitrag zur Förderung der Gesundheit und Lebensqualität in Hohenroda leisten.“
Auch Bürgermeister Andre Stenda freut sich über die Unterstützung: „Gerade für unsere Kinder ist Bewegung essenziell. Mit dem neuen Sportgerät schaffen wir einen Ort, an dem sie sich austoben und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten stärken können.“
Bild: André Jüttner von der EAM (rechts) übergibt das neue Spielgeräte an Hohenrodas Bürgermeister Andre Stenda (mitte) und Bauamtsleiter Patrick Pingitzer.