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Beantragung Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl

Anlässlich der Bürgermeisterwahl am 10.03.2019 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl über das Internet (www.hohenroda.de) zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber werden Sie in den nächsten Tagen mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert, oder wurden es bereits. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gerne zur Verfügung.

Dieser Dienst steht in der Zeit vom 28.01.2019 bis einschließlich 07.03.2019 auf der gemeindeeigenen Seite (www.hohenroda.de) zur Verfügung.

 
Hohenroda, 07. Februar 2019


gez. Hugo-Rudolph

Gemeindewahlleiterin