Presse  |   RSS-Feed  |   NVV-Fahrplan  |   RMV-Fahrplan  |   Kontakt     
 

Die dritte Kinderbriefebox steht an der Grundschule Hohenroda

An der Grundschule Hohenroda, im Ortsteil Mansbach, am Eingang des wundervoll bemalten Schulhofs steht seit ein paar Tagen die dritte Kinderbriefebox. Sie wurde von dem Team der „Landstreicher“ bemalt, die auch schon den Schulhof so kunstvoll gestaltet haben.

Die Briefebox hat 21 wunderhübsch bemalte Postfächer für Kinder, die sich gegenseitig Briefe schreiben wollen. Am besten fragst du deinen Freund oder deine Freundin, dass er oder sie auch mitmacht. Dann kannst du Briefe schreiben und bekommst bestimmt auch welche in deine Briefebox gesteckt. Frag bei der Grundschule nach, ob du ein Briefefach haben kannst und sag mir Bescheid dann schicke ich dir alles zu, was du über die Briefebox wissen musst.

Die beiden anderen Briefeboxen stehen in Schenklengsfeld und in Friedewald. Damit schließt sich der Schneckenpostkreis der Kuppenrhön. Ab jetzt könnt ihr eine Brieffreundschaft in einer der beiden anderen Kommunen schließen. Eure Post wird dann ganz ohne Porto dorthin zugestellt.