Presse  |   RSS-Feed  |   NVV-Fahrplan  |   RMV-Fahrplan  |   Kontakt     
 

Gemeinde Hohenroda bietet kostenlose Luca-App-Schlüsselanhänger an

Die Gemeinde Hohenroda gibt über das Bürgerbüro kostenlose Luca-App-Schlüsselanhänger aus.

Mit den Schlüsselanhängern kann das "Einchecken" über das Mobiltelefon ersetzt werden.

In der Gemeindeverwaltung wird schon seit Anfang Juni die Zugangserfassung über die Luca-App angeboten. Mit dem Schlüsselanhänger kann auch denjenigen Bürgerinnen und Bürgern, die über kein internetfähiges Mobiltelefon verfügen, die einfache Kontaktnachverfolgung ermöglicht werden.

Stetes Ziel der Gemeinde sei es den digitalen Fortschritt voranzutreiben und den Bürgerinnen und Bürger einfache Wege und Prozesse zu ermöglichen. Die Registrierung über die Luca-App und das Angebot der Schlüsselanhänger sind dabei ein weiterer Schritt bei diesen Vorhaben und Zielen. „Wir wollen stets mit der Zeit gehen und ein moderner Ansprechpartner für die Bevölkerung seien.“ so Stenda abschließend.

Bürgermeister Andre Stenda (links) und Pia Weber aus dem Bürgerbüro präsentieren die Luca-App-Schlüsselanhänger.