Presse  |   RSS-Feed  |   NVV-Fahrplan  |   RMV-Fahrplan  |   Kontakt     
 

Neuer Rutschenspaß in Mansbach

Am Spielplatz "Eulenburg" in der Hofstatt in Mansbach konnte nun die neu errichtete, 28 m lange Stahl-Seilbahnanlage, der Firma Hüfner aus Burghaun, in Betrieb genommen werden.

Möglich wurde die Anschaffung durch eine Förderung vom Land Hessen in Höhe von 4.818,- €, im Rahmen des Förderprogrammes "STARKES DORF - Wir machen mit!" der Hessischen Staatskanzlei.

Mit Hilfe von freiwilligen Helfern des Fremdenverkehrsvereins Mansbach-Soislieden und des Ortsbeirats konnte das Vorhaben geplant und realisiert werden. Nachdem die ehrenamtlichen Helfer mit dem Aufbau fertig waren, hatten die Kinder sofort ihren Spaß damit.

Ein großes Dankeschön gilt den vielen Helfern, welche die Seilbahn installiert haben (Foto von links): Ortsvorsteher Kai Peters, Christoph Steiner, 1. Beigeordneter Stefan Kümmel, Martin Kurz und Silke Dehnert.