Presse  |   RSS-Feed  |   NVV-Fahrplan  |   RMV-Fahrplan  |   Kontakt     
 

RumpelMobil bringt Kindern die Natur näher

Wieder geht bald ein Kindergartenjahr zu Ende und die Vorschulkinder vom Kindergarten "Pfiffikus" in Ausbach freuen sich schon sehr auf die Schule.

Als krönender Abschluss fand das Abschlussfest an der Landecker Hütte in Ransbach statt. Dort wurden alle Kinder und auch die Erzieherinnen zu "kleinen Forschern", denn "RUMpel das Rhöner Umweltmobil“ war zu Gast!

Michael Kirse begeisterte Groß und Klein mit Spiel und Spaß getreu dem Motto:

"Wald ,Wiese und Tiere"

Die Kinder und Erzieherinnen gingen in dem angrenzenden Wald auf Entdeckungstour und sammelten mit entsprechender Forscherausrüstung Waldtiere wie z.B. Spinnen, Ameisen, Regenwürmer, Schnecken, um diese dann unter einem speziellen Mikroskop anzuschauen und einiges über diese Tiere und deren Lebensraum zu erfahren.

Im Anschluss daran wurden die Eltern ebenfalls dazu eingeladen. Sie bedankten sich mit einem lecker gefüllten Präsentkorb und einem selbst gebauten Nistkasten bei den Erzieherinnen für die schöne Kindergartenzeit.

Bei Pizza und Getränken fand ein gelungener Tag seinen Ausklang.

Die Kindergartenkinder aus Ausbach erhalten von Michael Kirse vom RumpelMobil einen Einblick in die Natur.