Presse  |   RSS-Feed  |   NVV-Fahrplan  |   RMV-Fahrplan  |   Kontakt     
 

Spende für die Geyso-Kapelle in Mansbach

Das Dach der Geyso-Kapelle in Mansbach ist sanierungsbedürftig. Das zumindest hat ein im Jahr 2016 erstelltes Gutachten ergeben. Die Investitionskosten belaufen sich auf knapp 140.000,- EUR.

„Zur Finanzierung des für die Geschichte Mansbach historisch und kulturell so wertvollen Gebäudes, bringt uns jeder Euro weiter.“ freut sich Bürgermeister Andre Stenda über die Spende der im Jahr 2016 gegründeten Gruppe „Fit und beweglich im Alter“ (FibA) aus Hohenroda. Stolze 650 EUR wurden im Rahmen der Übungsstunden eingesammelt. „Wir freuen uns helfen zu können und für die Sanierung der Geyso-Kapelle ist das Geld auch sinnvoll angelegt.“ zeigten sich die beiden Gruppenleiterinnen um Heidi Fischer und Monika Kümmel erfreut.

Senioren körperlich sowie geistig fit zu halten, um ihnen möglichst lange ein selbständiges Leben zu ermöglichen – das ist das Ziel der Gruppe „Fit und beweglich im Alter“ (FibA).

Monika Kümmel (links) und Heidi Fischer( Rechts) übergeben den Spendenbetrag an Bürgermeister Andre Stenda.